Sporthallensituation in Friedenau

Große Anfrage der SPD-Fraktion

Wir fragen das Bezirksamt:

 

1.) Wie stellt sich die Situation der Sporthallen in Friedenau dar und wen betrifft die eingeschränkte Sporthallensituation durch die derzeitige Sperrung der Sporthalle der Stechlinsee-Grundschule?

 

2.) Welche Alternativen wurden den betroffenen Gruppen angeboten? Sind die angebotenen Alternativen auch geeignet für die Altersgruppe von Grundschülerinnen und –schülern?

 

3.) Welche Baumaßnahmen werden durchgeführt und wann sind diese abgeschlossen?

 

 

4.) Ist vorgesehen, die Sporthalle in der Schwalbacher Straße in die Investitionsplanung aufzunehmen bzw. im Rahmen des Schul- und Sportstätten-Sanierungs-Programms (SSSP) zu sanieren? Wenn ja, welcher Zeithorizont wird für das Bauvorhaben eingeplant?

 

5.) Welche Planungsaufgaben, Baumaßnahmen und Prüfungen musste die Abteilung Facility Management zusätzlich zu den schon vorgesehenen Vorhaben (I-Planung 2014, Sonderprogramme) aufnehmen? Sind die zusätzlichen Aufgaben mit dem bestehenden Personal leistbar?

 

Marijke Höppner

Unsere Kontakte

Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:
facebook 
SPDFraktionTS
twitter spd_bvvts
instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-Fraktion und der Grünen-Fraktion bildet, fußt auf einem Zählgemeinschaftsvertrag.

Zum Vertrag

Social Media