29.05.2017 in Bezirk

Mai- und Spargelfest 2017

 

Am vergangenen Wochenende fand wieder das Mai- und Spargelfest am Rathaus Schöneberg statt.

Die Bilder von unserem Stand dort können sie jetzt auf unserer Facebookseite begutachten.

Link: HIER

Viel Vergnügen!

Ihre SPDFraktionTS

 

 

 

 

 

14.11.2016 in Bezirk

Nominierung des Bezirksamtes

 

Herzlichen Glückwunsch an Angelika Schöttler und Oliver Schworck die heute von der Kreisdelegiertenversammlung der SPD Tempelhof-Schöneberg wieder für das Bezirksamt nominiert wurden! Gewählt wird am Mittwoch in der BVV.

 

 

 

 

 

 

 

 

                    

Der Kreisvorstand der SPD-Tempelhof-Schöneberg (Nominierte in Doppelfunktion). Von links nach rechts: Ingo Siebert, Melanie Kühnemann MdA, Dilek Kolat MdA, BzBm. Angelika Schöttler, Stadtrat Oliver Schworck und Lars Rauchfuß

 

 

 

 

 

26.05.2016 in Bezirk

Mai und Spargelfest 2016

 

Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal das Mai und Spargelfest am Rathaus Schöneberg statt. Hier einige Impressionen vom Stand der SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg: SIEHE HIER

 

 

 

 

 

17.10.2015 in Bezirk

Kiezspaziergang mit Angelika Schöttler

 

 

Heute fand der 27. Kiezspaziergang unserer Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler statt und führte vom Ullsteinhaus zum Priesterweg.

 

13.09.2013 in Bezirk

„Ich habe mit Klaus Wowereit getanzt“ – Zu Besuch bei den Golden Girls vom Werkhaus Antirost

 

„Ich habe mit Klaus Wowereit getanzt“, berichtete uns eine der älteren Dame. Bei Kaffee und Keksen wird eben über mehr gesprochen, als nur über das Werkhaus Antirost. Zum Beispiel über Klaus Wowereit oder über den „netten Opa“, der immer vorbei kommt und dem man nichts abschlagen kann, wenn er mal was genäht haben möchte.

 

11.09.2013 in Bezirk

„Wir sind Lotsen durch´s Gesundheitswesen“ - Zu Besuch bei der Unabhängigen Patientenberatung in Friedenau

 

„Viele Patienten sind erschöpft von der Suche nach guten und vertrauenswürdigen Ärzten. Sie wünschen sich von uns eine Empfehlung“, beschreibt ein Mitarbeiter der Unabhängigen Patientenberatung (kurz: UPD) in Friedenau. Dabei darf die UPD keinen Arzt empfehlen, denn ob ein Patient oder eine Patientin mit einem Arzt zurechtkommt ist sehr individuell. Stattdessen geben die Mitarbeitenden mindestens drei Namen von Ärzten in der Umgebung heraus.

 

10.09.2013 in Bezirk

„Unser Traum ist ein Kinder- und Jugendgesundheitszentrum“ - Zu Besuch im Josephinchen des St. Joseph-Klinikum

 

Schon fast am Ende unserer Führung durch das Josephinchen, das Kinderkrankenhaus des St. Joseph Klinikums sagt die Chefärztin Dr. Beatrix Schmidt: „Eigentlich wünschen sich mein Kollege Dr. Willner und ich ein Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin in dem es keine festen Abteilungen mehr gibt, sondern die verschiedenen physischen und psychischen Belange der Kinder Abteilungsübergreifend behandelt werden können.“