SPD freut sich über neue Radwegverbindung in Mariendorf

Veröffentlicht am 15.02.2016 in Pressemitteilung

In Mariendorf entsteht eine neue direkte Radweg-Verbindung zwischen der Richter- und der Machonstraße. Im Zusammenhang mit der neu entstehenden Seniorenresidenz in der Küterstraße konnte ein entsprechender Geländetreifen vom Bezirk übernommen werden und soll nun als Rad- und Gehweg ausgebaut werden.

Einen entsprechenden Beschluss hatte die BVV auf Initiative der SPD-Fraktion bereits 2012 gefasst. Über den erfreulichen Stand der Umsetzung wurden die Verordneten nun im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung vom 10. Februar 2016 durch das Stadtentwicklungsamt informiert.

Christoph Götz, Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: „Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung. Damit steht in Mariendorf in absehbarer Zeit zumindest zwischen der Markgrafenstraße und der Kolonie Wildwest eine durchgehende Radler-freundliche Nord-süd-Verbindung parallel zum verkehrsbelasteten Mariendorfer Damm zur Verfügung. Wir hoffen nun auf eine zügige bauliche Umsetzung durch das zuständige Tiefbauamt. In einem nächsten Schritt soll die Verbindung im Süden bis zum Upstallweg verlängert werden, sodass Radler dann gefahrlos bis Alt-Mariendorf gelangen“.