SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 20.10.2016 in Pressemitteilung

 

Die SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg hat am Montag, den 17.10.2016, ihren Vorstand für die neue Wahlperiode gewählt.

 

Der bisherige Fraktionsvorsitzende Jan Rauchfuß wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt. Ebenfalls einstimmig bestimmte die Fraktion vier stellvertretende Vorsitzende. So bleibt Christoph Götz stellvertretender Vorsitzender. Neu in den Fraktionsvorstand gewählt wurden Oliver Fey, Marijke Höppner und Ingrid Kühnemann.

Die bisherigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Annette Hertlein, Melanie Kühnemann und Reinhard Janke schieden zum Ende der abgelaufenen Wahlperiode aus der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg aus und standen nicht erneut zur Wahl.

 

Dazu erklärt Jan Rauchfuß: „Die SPD-Fraktion startet geschlossen in die neue Wahlperiode. Als größte Fraktion der Bezirksverordnetenversammlung haben wir uns viel vorgenommen und wollen mit ganzer Kraft weiter für einen starken, sozialen und vielfältigen Bezirk arbeiten. Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das die Fraktion dem gesamten Vorstand entgegengebracht hat und auf unsere gemeinsame Arbeit.“

 

Jan Rauchfuß

 

 

 

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.06.2017, 17:00 Uhr 7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Straßen, Verkehr, Grün und Umwelt

27.06.2017, 17:00 Uhr 7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management

Alle Termine