Kiezspaziergang mit Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler

Veröffentlicht am 10.10.2013 in Ankündigung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gerne möchte ich Sie zu meinen monatlichen Kiezspaziergängen durch unseren spannenden Bezirk Tempelhof-Schöneberg einladen.
Die bisherigen Spaziergänge fanden großes Interesse - bieten Sie doch die Gelegenheit mit anderen gemeinsam den Kiez und seine Geschichte zu erkunden.

Der nächste Kiezspaziergang findet am Sonnabend, dem 19. Oktober 2013 in Schöneberg statt.

Dieses Mal werden wir die Königskolonnaden am Kleistpark und das Berliner Kammergericht besuchen. Das Berliner Kammergericht wurde vor 100 Jahren seiner Bestimmung übergeben. Hier fanden 1944 die Schauprozesse gegen die Attentäter vom 20. Juli 1944 statt und nach dem 2. Weltkrieg war dort der Sitz des Alliierten Kontrollrates. Es wird interessant, bei einer gemeinsamen Führung etwas über die Geschichte zu erfahren und die Gerichtssäle zu besichtigen.

Der Kiezspaziergang wird voraussichtlich 2 Stunden dauern.

Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Eingang des Kleistparkes an den Königskolonnaden (Potsdamer Straße, U-Bhf. Kleistpark)

Die Teilnahme ist kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Ich würde mich freuen, Sie, Ihre Familie und auch Ihren Freundeskreis begrüßen zu dürfen.

Herzlichst Ihre

Angelika Schöttler