Das Cafe PINK in der Goltzstraße 40

Veröffentlicht am 23.08.2012 in Frauen

Angelika Schöttler, Ulrike Dietrich, Elisabeth Wagner und Marijke Höppner vor dem Cafe PINK

Am 13. August begleiteten Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler und die stellvertretende Vorsitzende der AsF Tempelhof-Schöneberg, Gisela Pravda, die Sprecherin für Frauenpolitik der SPD Fraktion, Marijke Höppner, auf einer weiteren Etappe ihrer Frauensommertour in das Cafe PINK in der Goltzstraße. Das Cafe PINK ist seit 20 Jahren ein interkultureller Treffpunkt für Mädchen ab 10 Jahren und junge Frauen aus dem Schöneberger Norden.

Lesen Sie hier die Eindrücke von Gisela Pravda:

"Die Arbeit des Café PINK lässt sich beschreiben mit den Vokabeln
parteilich, interkulturell, feministisch und partizipativ. Hier können sich Mädchen ab 10 Jahren mit Freundinnen treffen, Spiele spielen, Musik hören, an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, Hilfe bei Hausaufgaben bekommen, Theater spielen und Probleme offen, aber auch vertraulich, besprechen. Außerdem gibt es eine Computerwerkstatt, eine KreativWerkstatt und eine Kochgruppe.

Wir wurden sehr offen und liebenswürdig empfangen, haben die zum Teil von den Besucherinnen gestalteten – mal coolen, mal kuscheligen – Räume kennengelernt und befanden uns schnell in einer professionellen und vertrauensvollen Gesprächsatmosphäre. Herzlichen Dank an Elisabeth Wagner, Sozialpädagogin und Leiterin und an Ulrike Dietrich, Diplompädagogin."

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media