Marode Sitzbänke am Grazer Platz - Keine Gefahr mehr für Anwohner*innen!

Veröffentlicht am 31.08.2016 in Pressemitteilung

 

Die SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg freut sich über die zügige Umsetzung ihres Antrags zur Instandsetzung der Sitzbänke am Grazer Platz. Anwohner*innen hatten bei einer von der SPD Friedenau und der Wahlkreisabgeordneten Dilek Kolat initiierten Bürger*innen-Veranstaltung Hinweise auf die verwitterten und teils gefährlichen Sitzbänke gegeben. Daraufhin stellte die SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg unverzüglich den Antrag zur Instandsetzung der Sitzbänke am Grazer Platz. Der Antragsteller und Friedenauer Verordnete, Orkan Özdemir, sagt dazu:

 

 

"Als uns Anwohner*innen von durchbrechenden Sitzflächen der sehr maroden Sitzbänke berichteten, war mir sofort klar, dass wir zügig reagieren müssen. Eine Anwohnerin  fiel sogar zu Boden als eine marode Bank durchbrach. Zum Glück ist der Anwohnerin nichts geschehen. Jedoch werden die Sitzbänke von vielen Senior*innen in der Umgebung genutzt. Daher mussten wir schnell handeln, um Unfällen mit ernsteren Verletzungen vorzubeugen."

 

Özdemir erklärt weiter:

 

"Dieser Fall ist ein weiteres gutes Beispiel, dass wir in der Bezirkspolitik schnell handeln und Missstände beseitigen können. Die SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg nimmt Anregungen und Beschwerden von Bürger*innen jederzeit auf und setzt sich für zügige Verbesserungen ein. Darauf können sich die Tempelhof-Schöneberger*innen auch in Zukunft verlassen!" 

 

 

 

 
 

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media