1. Stadtforum Berlin am 24. April 2013

Veröffentlicht am 14.04.2013 in Stadtentwicklung

Mit einer Reihe von Veranstaltung wird die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt ihr Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 vorstellen und diskutieren lassen.

Wo steht Berlin, wohin geht Berlin?
Im ersten Stadtforum zum Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 steht die Hauptstadt und Metropole Berlin im Mittelpunkt. Die Veranstaltung benennt die zentralen Herausforderungen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen, vor denen Berlin heute steht. Gleichzeitig wirft das Stadtforum einen Blick über den Tellerrand und ordnet die Diskussion um die Zukunft der Stadtentwicklung in den Kontext der europäischen Metropolenentwicklung ein. Viele europäische Städte suchen aktuell nach Wegen, sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten. Zentrale Fragen werden sein: Wo steht Berlin heute? Wie wird Berlin international gesehen? Welche nationalen und internationalen Rahmenbedingungen haben sich in den vergangenen Jahren verändert? Welchen Herausforderungen muss sich die Stadt stellen? Wohin geht Berlin?

Das 1. Stadtforum zum Stadtentwicklungskonzept Berlin 2030 findet am 24. April 2013 von 17:00 bis 20:00 Uhr im Festsaal des Roten Rathauses statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Diskutieren Sie mit.

Das ausführliche Programm zur Veranstaltung finden Sie hier.