Werdauer Weg

Wir fragen das Bezirksamt:

1. Sind seit 2006 Anträge auf Bauvoranfragen oder Baugenehmigungen für das Plangebiet beim Bezirk eingegangen und wie sind sie beschieden worden?

2. Warum hat das Bezirksamt für die Flächen am Werdauer Weg kein Bebauungsplanverfahren eingeleitet?

3. Gab es auf Seiten des Bezirkes Tempelhof-Schöneberg Hinderungsgründe, die die Einleitung eines Bebauungsplanverfahren verhinderten?

4. Auf welcher Grundlage wird das Planverfahren nicht vom Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg durchgeführt?

5. Welche Gründe hat das an sich ziehen des Verfahrens durch die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und wurde dem Bezirk die an sich Ziehung des Verfahrens vorher angekündigt?

6. Welche Einflussmöglichkeiten besitzt das Bezirksamt in Fällen der an sich Ziehung durch SenStadt auf das Verfahren?

7. Inwieweit unterscheiden sich die Einflussmöglichkeiten zwischen den Planverfahren zum Flughafen Tempelhof mit denen am Werdauer Weg?

8. Welche Ziele verfolgt das Land Berlin mit der Aufstellung des Bebauungsplans B-Plan 7-36?

Berlin, den 08.02.2010

Dr. Müller-Follert

WhatsApp-Kanal

Neues aus dem Bezirk | SPD-Fraktion TS

Wir haben als SPD-Fraktion Tempelhof-Schöneberg bei WhatsApp einen Kanal eingerichtet, um über unsere Arbeit zu informieren. Über den kostenlosen Kanal kann man unsere Arbeit verfolgen und ist bestens informiert.

WhatsApp Kanal hier abonnieren

Kontakt

E-Mail: post(at)spd-fraktion-tempelhof-schoeneberg.de
Tel:  030 90277 6486
Fax: 030 90277 4672

Social Media:

Facebook SPDFraktionTS
spd_bvvts
Instagram spdfraktionts

Zählgemeinschaft

Die Zählgemeinschaft, die die Grundlage für die Zusammenarbeit der SPD-, der Grünen- und der Links-Fraktion bildet, fußt auf einer Zählgemeinschaftsvereinbarung von 2021, die über eine Zusatzvereinbarung nach der Wiederholungswahl modifiziert wurde.

Zum Vertrag

Social Media